Telefon

Zurück

Andreas Drobnitza

„Alles, was man tun muss, ist, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu treffen (J.S. Bach)“

Wer bist Du

Meinen ersten Unterricht erhielt ich mit 7 Jahren und wurde bis zum Abitur klassisch ausgebildet. Bis dahin hatte ich ein paar Auftritte in Schülervorspielen sowohl in der Klasse meiner Privatlehrerin als auch im Rahmen der Hausmusiktage und zu meiner Abitur Abschlussfeier.

Meinen größten Auftritt hatte ich, als ich im Alter von 19 Jahren zusammen mit meiner Lehrerin an 2 Klavieren das 1. Klavierkonzert von Chopin aufführen durfte.

Danach entschied ich mich zum Leidwesen meiner Lehrer kein Musikstudium zu beginnen, sondern eine Ausbildung als Kaufmann zu absolvieren, was mit einem Betriebswirtschaftsstudium vertieft wurde.

Jedoch habe ich meine Leidenschaft zur Musik nie verloren und auch weiter praktisch verfolgt, indem ich:

-regelmäßig Konzerte besuche

-mich aktiv für die Förderung junger Künstler einsetze

-mich autodidaktisch weiterbildete nach Gehör zu spielen

-mich auch an kleinen eigenen Kompositionen versuchte

Als ich auf einer Geburtstagsfeier eines Schulfreundes spielte, kamen anschließend immer mehr Anfragen, ob ich nicht auch privat unterrichten könnte.

Nach anfänglichem Zögern stellte ich fest, dass es mir viel Freude bereitet anderen Menschen jeden Alters das weiterzugeben und zu vermitteln. Dabei gelang es mir auch halb traumatisierte Kinder aus anderem vorherigem Untericht wieder zu motivieren.

Ich kann seitdem auf 13 Jahre Praxis und Erfahrung im Unterrichten zurückblicken.

Tätigkeiten/Engagement

privater Instrumentallehrer für Klavier

Instrumente

Klavier

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »