Telefon

Zurück

Carolin Hampf

„The only thing better than singing is more singing“ (Ella Fitzgerald)

Wer bist Du

Schon von klein auf habe ich immer gerne gesungen. Mit 9 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Seit meiner Schulzeit singe ich in verschiedenen Bands vorwiegend im Popbereich. Schnell habe ich gemerkt, dass es mir auch unheimlichen Spaß macht, anderen Menschen etwas beizubringen und sie mit meiner Begeisterung für die Musik anzustecken. Seit ein paar Jahren unterrichte ich nun Musik und Englisch an einem Gymnasium in Mannheim, wo ich auch eine Schulband leite. Neben dem allgemeinbildenden Musikunterricht im Klassenverband hat es mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, individuell mit Schülern an ihrer Stimme zu arbeiten und deren Fortschritte zu sehen. Es ist einfach toll mitzuerleben, wie Schüler im Gesangsunterricht über sich hinauswachsen und allmählich ihre ganz individuelle Stimme und Bühnenpersönlichkeit entdecken!

Abschlüsse

Studium „Pop-Gesang“ an der Tech Music School in London (1 Semester 2010) – Schulmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim (2012) – Englisch (Lehramt Gymnasium) an der Universität Mannheim (2012) – Lehrgang zum Erwerb des „Gesangspädagogischen Zertifikates“ des Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (2013) – Lehrgang zur Vermittlung pädagogischer und stimmbildnerischer Kompetenzen im Pop- und Musicalbereich des Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (2017-2019)

Tätigkeiten/Engagement

2013: Musiklehrerin an der Herman-Nohl-Schule im Heilpädagogium Schillerhain, Kirchheimbolanden (Förderschule mit dem Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung) // 2014: Referendariat am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Hockenheim und am Seminar Heidelberg // seit 2015: Lehrerin am Johanna-Geissmar-Gymnasium Mannheim (Fächer: Musik, Englisch), Leitung der AGs: Schulband, Chor, Tontechnik // Auftritte mit verschiedenen Bands/Solo

Instrumente

Gesang/Klavier/Alt-Saxophon

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »