Telefon

Zurück

Irene Claussen-Gomez

„Life isn´t about finding yourself, life is about CREATING yourself“ – George Bernard Shaw

Wer bist Du

Ich komme aus Kolumbien. Ein Land voller Sonne, Temperament und sehr viel Musik und Rhythmus. Für mich ist Musik viel mehr als nur mein Job oder meine Leidenschaft. Musik ist meine treue Begleiterin durchs Leben. Ich singe seitdem ich denken kann und habe mich entschieden mein Hobby und meine Leidenschaft zu meinem Job zu machen.

Deswegen habe ich in Kolumbien 2 Semester Jazz-Gesang studiert und bin danach nach Mannheim gekommen um an der Popakademie mein Bachelor als Singer/Songwriter zu machen. Momentan habe ich mein bachelor schon abgeschlossen und mache seit September 2013 den Master in Popular Music mit Schwerpunkt „Educating Artist“ an der Popakademie. Ich versuche meinen Unterricht dem Schüler individuell zu gestalten, aber auch neue, interessante Impulse, die sich aus der Zusammenarbeit entwickeln zu verfolgen und zusammen mit dem Schüler weiter auszubilden. Ich möchte meinen Schüler den Spaß am Singen und an der Musik vermitteln und dabei eine einwandfreie Gesangstechnik anlernen. Mein persönliches Motto beim Singen ist lässt sich daher sehr einfach beschreiben: „Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann ist es nicht richtig!“ – Darum ist es von großer Bedeutung, dass meine Schüler ein gutes Körperbewusstsein für sich entwickeln, welches durch individuelle Übungen und einem spezifischen „Trainingsplan“ vermittelt wird. Ich freue mich auf nette, offene und Enthusiasmus volle Schüler!!

Abschlüsse

2 Semester Jazz-gesang an der „Escuela de Musical Francisco Cristancho“ in Bogota/Kolumbien – Bachelor als Singer/Songwriter an der Popakademie Baden-Württemberg – seit Seit. 2013: Master in Popular Music mit pädagogischem Schwerpunkt „Educating Artist“ an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim

Tätigkeiten/Engagement

Gesangstutorium an der Popakademie Baden-Württemberg • Bandcoaching an der SEMA Schule in Mannheim • Popchor-Leitung an der Waldschule Mannheim • Vocal-Coach beim „S!ing – Der Gesangsworkshop“/Mannheim • Leitung von Songwriting-Workshops, Gesangs- und Chorworkshops.// Ich hatte Unterricht/ Workshops im: //Gesang bei: Annette Marqueard, Petra Scheeser, Charles Simmons, Lindsay Lewis (CVT) Performance bei: Bettina Habekost Songwritting bei: Masen Abou-Dakn, Michelle Leonard, Annette Marquardt // Bands, Projekte, Dozenten & Co: • „Señorita“ – Latin-Pop Band (www.senorita-music.com) • Seit Sept 2010 – Sängerin in diversen Coverbands • „Rock Meets Classic“ in Salem featuring Jon Lord, Steve Hackett und Chris Thompson • „Lezola“ – Soul Band

Instrumente

Gesang/Songwriting/ Gitarre/ Klavier,/Percussion

Unterrichtssprachen

Deutsch, Spanisch, Englisch

Señorita EPK „Prende una vela“

Irene Claussen Gomez

Translate »