Telefon

Zurück

Amjad Sukar

„Eine ganz besondere Wirkung hat Musik, wenn Ihre Kinder selbst musizieren.“ 

Wie keine andere Tätigkeit stimuliert dies das Gehirn und die beiden Hirnhälften „funken“ viel intensiver hin und her. Die Kinder lernen, genau zuzuhören, eigene Gefühle wahrzunehmen und in Form von Musik auch auszudrücken.
Der regelmäßige Umgang mit Musik und Bewegung stärkt die Persönlichkeit des Kindes und legt eine Grundlage für die geistige und seelische Entfaltung“

Wer bist Du?

Hallo zusammen, ich heiße Amjad und bin Percussionist, Musikpädagoge und Coach. Seit dem neuen Schuljahr 2021 gebe ich Unterricht als Percussionlehrer und erteile auch das Instrumentenkarussell (Keyboard ,Blockflöte ,Cajon) an der TonARTe Musikschule. Als Lehrer habe ich schon immer im Bereich Pädagogik, besonders mit Kindern und Jugendlichen, gearbeitet und verfüge dementsprechend über eine langjährige, Lehr-Erfahrung.
Mein Studium “Weltmusik” mit Schwerpunkt Mediterranean/ Middle Eastern/ Indian/ West African Percussion an der Popakademie Baden-Württemberg, habe ich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Abschlüsse

  • 2021 Bachelor of Arts Weltmusik”/ Popakademie Baden-Württemberg .
  • 2021 Zertifikatslehrgang Musikpädagogik / Hochschule für Musik und Tanz Köln & Landesmusikakademie NRW e.V.
  • 2006 Ausbildung Musikpädagogik/ Bildungsministerium, Syrien

Instrumente

Percussion/ klassische orientalische Trommel/Cajon/Bongos und Schlagzeug.

Tätigkeiten/Engagements

  • Percussionist mit (Syriab band – Siga und Ornina Syrian Orchestra)
  • Musikpädagogik und Erzieher
  • Kinderkiste e.V-Heidelberg
  • Freier Dozent & Solist
  • FJKB Festival Bayreuth.
  • Freier Dozent
  • Freies Musikzentrum München
  • Auftritte  in (Philharmonie Berlin, Jazz and joy worms festival ,Capitol Mannheim,Grand theatre Luxemburg ) zusammengearbeitet mit München Philharmonie ,Mozartgesellschaft Wiesbaden, und Nordböhmische Philharmonie Teplice.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Arabisch.

 

Translate »