Telefon

Zurück

Johannes Hackl

Geniale Kunst besteht aus der Einfachheit!

Wer bist Du

Mein Name ist Johannes Hackl und Ich bin Drummer, Producer und Coach.
Ich habe mein Studium “Popmusikdesign” mit Schwerpunkt Drums an der Popakademie Baden-Württemberg bei Prof. Udo Dahmen, Jost Nickel, Benni Greb sowie Lui Ludwig mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.
Als Drummer bin Ich mit der Sängerin & Gitarristin Steffi Spingies unterwegs. Ich werde als Session Drummer für verschiedenste Engagements und Künstler gebucht.
Meine Tätigkeit als Schlagzeuglehrer hat mich bereits über die Landesgrenzen hinaus durch Band Workshops in Frankreich mit dem PASCH Projekt (Goethe-Institut) geführt. Seit einigen Jahren befasse Ich mich mit Musikproduktion und habe mit meinem eigenen Tonstudio, die JH Musikproduktion gegründet.

Abschlüsse

Bachelor of Arts, Popmusikdesign der Popakademie Baden-Württemberg GmbH, 2009

Tätigkeiten/Engagement

Stipendium und Masterclasses in Latin Percussion & Percussion Ensemble der Idyllwild Arts Academy L.A., USA // Meisterkurse bei Dom Famularo und Claus Hessler // Drummer bei Steffi Spingies // Werbespot Videodreh “Wir können alles außer Hochdeutsch“ Kampagne des Landes Baden-Württemberg // Coach bei Autosymphonic // Dozent bei „IN POP“// Zusammenarbeit Steffi Spingies, Tom Schenk, Jennifer Braun, Charles Simmons, Sanoj Abraham, Stephanie Crutchfield, Luis Baltes, Lars Peter, Katia Belley, Marc Zillmann, Johnny Talker, Bastian Heuser, Philipp Bölter, Dee Rosario, Frank Schulze – Brüggemann, Erwin Schmidt und Nina Kutschera // Studio Engineer und Producer bei JH Musikproduktion.

Instrumente

Schlagzeug/Percussion/Background Vocals/Gitarre

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »