Telefon

Zurück

Jonathan Rietsche

Musik ist die Sprache, die jeder sprechen kann!

Wer bist Du

Mit 10 Jahren lerne ich Saxophon und spiele in verschiedenen Bands und Orchestern. Die vielen Facetten der Musik begeistern mich immer mehr. Mit 16 lerne ich E-Bass, beginne Lieder zu schreiben und diese auch zu singen. Sie klingen überraschend gut und voller Selbstvertrauen gründe ich meine erste eigene Band. Wir „Jungspunde“ gewinnen Newcomer-Preise, veröffentlichen unsere erste CD und spielen eine Deutschland-Tour.

Mit 20 beginne ich ein Studium an der Popakademie Mannheim, mit dem Schwerpunkt „Singer/Songwriter“. Du merkst, Musik begleitet mich schon das ganze Leben. Ich liebe es mein Wissen zu teilen und gemeinsam über den Tellerrand zu schauen. Das Ganze mit eine gehörigen Portion Spaß, doch immer mit dem Fokus auf Dein Ziel. Momentan arbeite ich an meinem Soloprojekt INDIE BOY (www.indieboy.de)

Abschlüsse

B.A. Popmusikdesign, Popakademie Mannheim, Schwerpunkt: Singer/Songwriter, seit 10/2015

Instrumente

Gesang/E-Bass/Saxophon/Gitarre

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »