Telefon

Zurück

Marian Termath

„The mind is like a parachute – it doesn’t work if it’s not open.“ – Frank Zappa

Wer bist Du?

Hallo, mein Name ist Marian Termath, ich bin gebürtig aus dem Sauerland und von Kindesbeinen an musikbegeistert. Es vergeht kein Tag, an dem ich nichts spiele, höre oder mich in irgendeiner anderen Form mit ihr beschäftige, und diese Passion hat zu einem Musikstudium geführt. Seit 2017 studiere ich an der Popakademie in Mannheim im Master (Popular Music) und mag es zudem sehr gerne, die verschiedensten Menschen kennenzulernen und zu unterrichten.
Besonders erfüllend sind hierbei die Momente, in denen die Schüler ihre eigene Musikalität oder Zugänge zu ihr entdecken. Im besten Fall vermittelt man einen lebenslangen Begleiter.
Persönlich lege ich dabei viel Wert auf Praxisbezüge, zeitgemäßen Unterricht und eine Orientierung an den Interessen der Schüler, damit flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen werden kann. Das Wichtigste zum Schluss: Der Spaß an der Sache darf nicht zu kurz kommen!

Abschlüsse

B.A.: Populäre Musik und Medien, Universität Paderborn – Popkurs Hamburg (2017), Hochschule für Musik & Theater Hamburg – derzeitiges Studium: M.A.: Popular Music, Popakademie Baden-Württemberg

Tätigkeiten/Engagements

Mitglied bei diversen Bands: Jenny Bright, Rita Bavanati, Solo-Projekt usw… // über die Jahre hunderte von Auftritten // Engagements bei Party- & Coverbands als Gitarrist, Bassist, Sänger etc. // Songwriting, Produktion & Live-Performances mit zahlreichen Künstlern // Unterricht und Workshops bei: Prof. Peter Wölpl, Prof. Peter Weihe, Peter Autschbach, Uli Emskötter, Uli Brodersen, Jan Zehrfeld, Ed Harris, Matthias Strass, Rainer Schnelle…

Instrumente

Gitarre/Bass/Gesang/Keys/Percussion

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »