Telefon

Zurück

Texte einen Ohrwurm.

Songwriting

Songwriting und Composing Workshop

Du hast eine eigene Melodie komponiert, aber Dir fehlt noch ein passender Text?
Oder Du hast einen Text geschrieben und möchtest daraus jetzt einen kompletten Song machen?

Egal, ob Du schon eigene Songs geschrieben hast oder Dich noch nicht herangetraut hast. In diesem Songwriting-Kurs wirst du langsam aber zielsicher an die Kunst des Komponierens und Textens herangeführt.

Die Vorgehensweise in diesem Kurs richtet sich ganz nach Deinen Erfahrungen. Wenn Du schon eigene Songideen hast, arbeiten wir an ihnen, bis ein fertiges Lied daraus entstanden ist.
Wenn noch keine Ideen vorhanden sind, kein Problem! Wir starten bei 0 und gehen zusammen jede Phase des Songwritings durch, bis ein fertiger Song entstanden ist.

Kursinhalte:

  • Wie arbeiten professionelle Songwriter?
  • Was macht einen guten Song/ gutes Songwriting aus?
  • Wie aktiviert man den kreativen Prozess, wenn man noch keine Ideen hat?
  • Was tun, wenn man beim Song nicht weiterkommt?
  • Ideen finden: Melodien, Harmonien, Text
  • Bei Bedarf: Einführung in die GEMA und Hilfe bei Werksanmeldungen

Kursziele:

Erlernen von verschiedenen Herangehensweisen an das Texten und Komponieren
Schreiben von Songs in verschiedenen Stilistiken
Text, Noten und Aufnahme des fertigen Stückes

  • Dozent: Henri Heiland
  • Wann: Samstag, 28.5.2022, 10:30 bis 15:30 Uhr (inklusive Mittagspause)
  • Wo: TonARTe Musikschule, R4, 5-7, Mannheim, Concerts-Room
  • Dauer: vier Stunden
  • Gruppengröße: 6 bis 19 Tln
  • Kosten: 139€
  • Kosten ermäßigt (bdfm und interne Kunden): 89€

 

Translate »