Telefon

Zurück

Henri Heiland

„Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“

Wer bist Du

Musik mache ich seit meinem fünften Lebensjahr. Alles begann mit klassischem Klavierunterricht, bis ich im Alter von 12 Jahren Pop und Jazz für mich entdeckte. Es folgte Instrumentalunterricht an der Gitarre und im Gesang, bevor ich mit 14 Jahren das Produzieren für mich entdeckte.

 

Seitdem verbringe ich jeden Tag mehrere Stunden am Computer, schreibe und komponiere Lieder jeglicher Art: von Pop, Rock über Disko, elektronischer Musik oder sogar klassisch angehauchten Werken.
Mit meinem Familienmusikprojekt Larifari stehe ich selbst regelmäßig auf der Bühne und veröffentliche Musik auf Spotify, AppleMusic und co.
Nebenher produziere ich für Künstlerder Popakademie Baden-Württemberg.

Die Musik hat sich seit meinen Anfängen im Kinderalter zum Mittelpunkt meines Schaffens entwickelt. Somit bin ich froh, meine Erfahrungen an Wissbegierige weiterzugeben – am Klavier, im Songwriting oder im Produzieren.

Abschlüsse

Bachelor Musikbusiness Popakademie Baden-Württemberg (2019)
Master Producing-Composing-Artist Popakademie Baden-Württemberg (vor. 2022)

Tätigkeiten/Engagement

– Bandunterricht/Workshops Elisabethschule Marburg 2016
– Kinderpädagogische Workshops Jugenstift Marburg 2016
– Gesangslehrer Stage Academy Düsseldorf 2017-2018
– Instrumentaleinzelunterricht Klavier privat seit 2018
– Instrumentaleinzelunterricht Producing seit 2019
– Producing-Workshops Kinderakademie Mannheim seit 2021
– über 70 Auftritte mit Larifari in Deutschland, Italien, Frankreich 2016-2021
– Veröffentlichungen: Von allerlei Gestalten (Larifari) – 2016; DIfferAnt (Leah Jean) – 2017; Ob groß, klein, dick, dünn, blau oder durchsichtig (2021)

Instrumente

Produktion (11 Jahre)/ Klavier (19 Jahre)/ Synthesizer (6 Jahre)/ Songwriting (10 Jahre)/ Gitarre (elektrisch/akustisch), (12 Jahre)/Gesang (12 Jahre)/Bass (8 Jahre)/Cello (1 Jahr)

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Translate »