Telefon

Zurück

Thomas Motter

It´s nice 2b important but more important 2b nice!

Wer bist Du

Mein Name ist Thomas Motter, meine Welt sind die Tasten. Nach einer klassischen Ausbildung (u.a. Preisträger Landeswettbewerb Klavier mit 13 Jahren ) bei Herrn Schmieder, spiele ich heute überwiegend Funk und Soul Keyboards live , unterrichte aber Klassik – sowie Pop & Jazz gleichermaßen gerne.


In meinem Studio Projekt habe ich fünf cd´s veröffentlicht, die letzte, ` Somewhere Out There`, 2017. Mit Musikern wie z.B. Victor Bailey und Nathan East am Bass, Bill Evans am Saxophon und vielen anderen
Die Begeisterung für die Musik und die Tasten zu vermitteln bereitet mir große Freude!

Abschlüsse

Langjährige Klassik Ausbildung Klavier (u.a. Preisträger Landeswettbewerb Baden Württemberg mit 13 J) bei dem Konzert-Pianisten Erwin Schmieder, 6 Semester Pädagogische Hochschule, Hauptfach Musik, (auch Fachtutor für Klavier an der Hochschule)

Tätigkeiten/Engagement

Unzählige Projekte als Live-Keyboarder in verschiedenen Bands, (auch Teil der SDR 3 Siegerband US2U, oder Keyboarder bei K.J.Dallaway & friends 200 -2003 im Billy Blues Heidelberg, wöchentlicher Auftritt, mit eigenem Projekt `Moon Base `unter anderem eingeladen zum 1. Jazz Festival der Stadt Cairo 2009/ Platz drei 2014 in den UK-Soul-Charts mit seinem Album „Lost and Loved“, „der größte öffentliche Erfolg“. 2017 erfolgte die Veröffentlichung der CD „Somewhere Out There“, sowie die Einladung durch die deutsche Botschaft in Sambia und Simbabwe in Zusammenarbeit mit der LICS. Vierwöchiger Aufenthalt und mehrere Auftritte und Workshops in Sambia und als Höhepunkt der Auftritt beim „Hifa-Festival 2017“ in Harare.

Instrumente

Klavier / Flügel , Keyboards & Synthesizer

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Thomas Motter & Sherlyn Whittiker with K.J. Dallaway & Friends

Thomas Motter

Translate »