Telefon

Zurück

„KuK Rockt“ am Samtag, 21.7.2018 ab 17:00 Uhr auf dem Münzplatz (Q6/Q7) in Mannheim

19. Juli 2018

KUK ROCKT

Klein anfangen, groß rauskommen. Da KuKst Du!

So geht es vielen Jugendlichen, die von Hause aus zunächst kleinere Brötchen backen. Endlich ausbrechen aus den geglaubten Begrenzungen. Wieso nicht ganz groß denken: Auf der Bühne einmal Star sein!

6 Schulbands aus Mannheim erhalten unter der musikalischen Leitung einer Fachkraft in Kooperation mit einem professionellen Bandcoaching der Musikschule TonARTe die Möglichkeit, ihr Können zu trainieren. Am 21. Juli werden sie bei einem öffentlichen Konzert, im Herzen Mannheims, dem Münzplatz Q6/Q7, das gelernte Können der Gruppe präsentieren. Vor großem Publikum, unter den Augen einer musikalisch fachkundigen Jury. Die Siegerband erhält einen einwöchigen Singer-Songwriter-Kurs unter der Leitung des vielfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Songwriters Antonio Berardi. Es darf mit ihm getextet, komponiert, aufgenommen, ja sogar ein Videoclip soll gedreht werden. Der Traum eines jeden musikalischen Jugendlichen.

Umrahmt wird der Wettbewerb mit bekannten und beliebten Künstlern.

Translate »
Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten