Telefon

Zurück

Francisco Scalco

„Es ist des Lernens kein Ende“ – Robert Schumann

Wer bist Du

Mein Name ist Francisco Scalco und ich komme aus Brasilien!
Seit 22 Jahre lerne ich Klavier und seit 7 Jahren arbeite ich als Klavierlehrer. Ich bin sehr engagiert und bemühe mich, meinen Schülern die Freude am Üben weiterzuleiten!
Ich freue mich auf neue Gesichter.

Abschlüsse

Bachelor of Arts mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe – Studium mit 1* (Auszeichnung) bei Herrn Prof. Domingos abgeschlossen

Tätigkeiten/ Engagements

Klavier- und Musiklehrer in einem sozialen Projekt in einer „Favela“ in Porto Alegre, Brasilien. Dort habe ich Einzel- und Gruppenmusikunterricht für Jugendliche aus bedürftigen Familien gegeben.

1-jähriges Praktikum bei dem Badischen Konservatorium in Karlsruhe

Privatklavierlehrer in Karlsruhe seit 2017.

Preisträger in verschiedenen Klavierwettbewerben, unter anderem der 2. Preis bei dem „Citta di Barletta International Competition“.

Teilnahme an verschiedenen Musikwettbewerben in Brasilien, Frankreich und England.

Konzerte sowohl als Solist als auch Kammermusiker in Brasilien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Instrumente

Klavier/Keyboard

Unterrichtssprachen

Deutsch/Englisch/Portugiesisch/Französisch/Spanisch

 

Translate »