Telefon

Zurück

Ionel Chirita

Mein Wunsch ist, dass meine Schüler mindestens genauso gut spielen sollen wie ich, sogar besser!

Wer bist Du

Ich bin Diplom Musiklehrer, und unterrichte seit 40 Jahren Violine. Ich habe eine eigene Unterrichtsmethode entwickelt, die über die Klassische Musik hinausgeht. Die Freude und der Spaß an der Musik sollen sowohl bei jungen als auch erfahreneren Schülern im Vordergrund stehen.

Abschlüsse

Diplom der Musikhochschule Brasov (Rumänien), Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg; Fächer: Musik, Kunst, Geographie. Diplom als Fotograf (Volks-Schule der Künste Slobozia, Rumänien)

Tätigkeiten/Engagement

– Leiter und Gründer der Ensembles „Legato“ und „Moderato Molto“ (Kammermusik), sowie „Promoroaca“ (Rumänische Folkore). – Chorleiter des Chores der Lehrergewerkschaft in Slobozia, Rumänien – Mitglied des Quartetts „Ionel Perlea“ (mit TV Auftritten) – Zahlreiche Konzerte als Mitglied verschiedener Orchester und Ensembles – Solistenauftritte als Bariton (z.B. PH Heidelberg, Freizeitschule Mannheim, etc.)

Instrumente

Violine, Bratsche, Mandoline, Gitarre

Unterrichtssprachen

Deutsch, Rumänisch

Translate »
Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten