Telefon

Zurück

Olga Baumann

„Aus den Genüssen des Lebens überlässt die Musik die Liebe – aber die Liebe ist selbst eine Melodie“

Wer bist Du

Mein Name ist Olga und dieses Zitat von Puschkin, einem weltbekannten russischen Dichter und Schriftsteller, begleitet mich nun schon durch das ganze Leben. Mit 21 Jahren erwarb ich bereits aus Liebe zur Musik meine Berechtigung als Klavierlehrerin und Konzertmeisterin an einer staatlichen Hochschule in der Ukraine. In den darauffolgenden Jahren arbeitete ich diese Fähigkeiten zunächst in Armenien und Russland, schließlich auch seit 1994 in Deutschland aus. Neben anderen Berufserfahrungen wusste ich immer, dass das Klavierspiel, wie auch das Unterrichten der Musik meine große Leidenschaft ist und ich nur durch diese Tätigkeit meine Selbstbestimmung finden kann.

Tätigkeiten/Engagement

Nach langjähriger Erfahrung als Klavierlehrerin, fing ich im Mai 2012 in der Musikschule „TonARTe“ mit musikalischer Früherziehung ab 4 Monaten und dem Unterrichten – sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene – an. Die Arbeit bereitet mir viel Spaß und Vergnügen, da sich jeder in unterschiedlichem Alter durch meine Feinfühligkeit der Musik gerne von mir unterrichten lässt. Durch selbsterzeugte Melodien, Rhythmen und Töne schon im frühen Kindesalter erlernen diese ein intellektuelles und kreatives Ausdrucksvermögen, wovon sie in ihrer späteren Entwicklung nur profitieren können. Die Arbeit findet in kleinen Gruppen oder auch im Einzelunterricht statt, der für Erwachsene von Vorteil sein kann, da ich hier auf ihre individuellen Bedürfnisse besser eingehen kann. Ich freu mich auf euch 🙂

Instrumente

Lehrerin für musikalische Früherziehung, Klavier, Keyboard

Translate »