Telefon

Zurück

Sylvia Rolke

Die einen unterrichten Kinder, die anderen unterrichten Fächer.

Wer bist Du

Ein Teil der Schule. Im Hintergrund bei TonARTe alles, was es neben der Musik gibt. Sozusagen der Auftritt: Die Internetseite, ein Fragebogen, neue Ideen. Die Verwaltungsoptimiererin, Forecasterin, Betriebswirtin, aber am allermeisten die Designerin hinter allem Papier und die Gestalterin unserer schönen Schule. Schlussendlich wächst mit mir täglich die Vision einer grundmodernen unabhängigen, rockig-poppigen Musikschule.

Abschlüsse

Diplom Design an der Hochschule Mannheim

Tätigkeiten/Engagement

Fünf Jahre während meines BWL Studiums als studentische Hilfskraft bei der SAP. Dort durfte ich neben der Unterstützung vieler Teams wie CRM, BW oder Pharma, sowohl das Führungskreissekretariat vertreten, aber ebenso Software testen, Benutzerhandbücher schreiben und Entwickler mit erzeugten „Systemzusammenbrüchen“ in die Verzweiflung treiben. Neben dem Studium als Designerin, in dem ich die Leidenschaft zum Konzept und Text entdeckte, war ich als Hostess und Promoterin (Formel 1, Opernball….), aber auch Kellnerin Tags und Nachts anzutreffen. Und der Fleiß schenkte mir mit den großen Mühen einen sehr guten Diplomabschluss… Also musste es raus, das Buch, mit dem ich mein Studium auf 1,0 krönte. Nach dem Studium spezialisierte ich mich neben des Mitausbaus von TonARTe vor allem auf Werbetexte und durfte so für Kunden wie Ovomaltine, ebay oder Toshiba die Tasten anschlagen. Heute bin ich neben TonARTe Mutter eines „Haufens“ Kinder: Noah, Clara und Quinn. Denn zwei sind viel und drei ein großer Haufen voller Spaß und Arbeit 🙂

Instrumente

Mein Kopf, meine Augen, mein Herz und meine Tastatur. (Und wenn mein Mann weghört auch meine Stimme ;))

Translate »